Wellnesstag zu Hause – Mama darf auch mal relaxen

Kinder machen viel Arbeit und können einen ganz schön an die Grenzen bringen. Natürlich liebt man seine Kinder und bereut es keine Sekunde, dass sie da sind. Aber auch eine Auszeit und wohltuende Entspannung muss eben auch mal sein.

Vor allem die Muttis, die sich liebevoll um die Kinder kümmern, brauchen eine kleine Pause. Ein Wellness-Wochenende wäre doch eine wunderbare Idee. Jedoch in den meisten Fällen gar nicht machbar. Zum einen ist dies nicht ganz kostengünstig und zum anderen möchte man nicht die Kinder allein lassen. Wie wäre es denn, wenn man das Wellness-Wochenende nach Hause holt? Eine fantastische Idee!

Gesichtsmasken sind ein guter Start

Durch den ganzen Stress leidet auch die Haut. Mütter fühlen sich ausgelaugt, schlapp und dies spiegelt sich auch in ihrem Gesicht wieder. Die Haut ist einfach überstrapaziert, trocken und unrein. Was man hier am besten machen kann, ist eine wirkungsvolle und effektive Gesichtsmaske. Hierzu braucht man kein dickes Bankkonto, um sich die teuren Cremes und Masken leisten zu können. Selbstgemacht ist hier das Stichwort und dies geht mit Zutaten, die man alle zu Hause hat.

 

  •  Avocado-Olivenöl-Maske
  • Joghurt-Honig-Zitronen-Maske
  • Joghurt-Gurken-Maske
  • Zitronen-Joghurt-Maske

 

Hier werden die einzelnen Zutaten einfach miteinander vermengt und auf das Gesicht gegeben. Nach etwa 20 Minuten Einwirkzeit, kann man die Maske mit lauwarmen Wasser entfernen. Im Nu sieht die Haut wieder frisch aus und auch fühlt man sich danach einfach wohler.

Ausgiebig baden

Auch Baden kann sehr entspannend sein. Wenn die Kleinen noch wach sind, kommt man eigentlich nie zum Baden. Schnell unter die Dusche und dabei noch die Türe offen lassen – dies kennt doch eigentlich jede Mama. Ein ausgiebiges Bad kann Wunder bewirken und für einen Moment, kann man jeglichen Stress von den Schultern schieben. Dazu noch ein paar Kerzen, Badeöl, ein Glas Prosecco und schon hat man ein Wohlfühl-Effekt kreiert. Hier ist die Mama erstmal nicht zu sprechen!

Beauty-Tag 

Hat die Mama ausgiebig gebadet, darf auch eine Beauty-Phase nicht fehlen. Hier werden die Nägel lackiert, die Augenbrauen gezupft, die Gesichtsmaske aufgelegt und die Haarkur in die Haare einmassiert. Danach ist erstmal Entspannung angesagt und das mit zwei Gurkenscheiben auf den Augen und einem gesunden Smoothie. Des Weiteren wäre ein schöner Film oder die Lieblingsmusik ein schöner Abschluss. Den Smoothie kann man nach Belieben zubereiten. Hier kommen alle Zutaten hinein, die man am liebsten hat. Egal ob Green Smoothie, Detox-Smoothie oder Vitaminbombe – Smoothies wirken entschlackend, entgiftend und stärken dazu noch das Immunsystem. Nach etwa 45 Minuten ist die Mama nicht nur wieder wunderschön, sie ist auch gelassener und vitaler.

Angebot
Freyling »Frey-hike Vintage City Boot Schnürstiefeletten« Schnürstiefelette gelb 39
Größe , 39, Farbe , gelb, Obermaterial , Materialmix aus Synthetik und Textil, Materialzusammensetzung , Obermaterial (Schuhe): 100% Sonstiges Material Textil, Futter (Schuh): 100% Textil, Decksohle: 100% Textil, Laufsohle: 100% Sonstiges Material, Stil , modisch, Verschluss , Reißverschluss, Absatzart , Blockabsatz, Schuhspitze , Rund, Innensohlenmaterial , Fleece, Laufsohlenmaterial , Sonstiges Material, Schuhhöhe , NA, Schuhweite , F,